Über uns

Filmetrics, Inc. wurde 1995 mit dem Ziel gegründet, einfache und kostengünstige Messungen von Schichtdicken zu ermöglichen. Vor der Einführung unserer Messtechnologie kosteten handelsübliche Geräte zur Analyse von Schichtdicken über $50.000. Zudem erforderten diese Geräte eine zeitlich aufwändige Ausbildung der Benutzer. Einzelne Messungen nahmen mehrere Minuten, manchmal ganze Stunden in Anspruch.

Filmetrics entwickelte daraufhin ein kostengünstiges und anwendungsspezifisches Miniatur-Spektrometersystem, dessen niedriger Preis auf Fortschritten in der Silizium-Detektor-Array-Technologie beruht. Wir kombinierten diese Technik mit unserer Dünnschicht-Analyse-Software, die die komplexe Technologie der Schichtdickenmessung über eine einfache, intuitive Windows-Schnittstelle nutzbar macht. Das Resultat war das F20, ein kompaktes System mit einer erstaunlichen Messgeschwindigkeit und -genauigkeit, für dessen Bedienung das Personal in Minuten ausgebildet werden kann. Und das alles zu einem Bruchteil des Preises herkömmlicher Schichtdicken-Messgeräte.

Unsere Entwicklungen und Produkte haben in den Fachzeitschriften eine breite Anerkennung gefunden. Unsere Geräte wurden zu den 100 Most Technologically Significant Produkten des Jahres ernannt und Filmetrics F20 wurde als Eines der 25 besten neuen Produkte des Jahres anerkannt.

R&D Magazine

  • R&D 100 Award in Anerkennung des Filmetrics F30 Gerät.
  • R&D 100 Award in Anerkennung der Filmetrics Schichtdicken-Abbildungstechnologie (2002).

Photonische Spektren

  • "25 Best New Products" in Anerkennung des Filmetrics F20.